Prävention / Schutzkonzepte

Der Lintforter Turnverein ist als „Kinderfreundlicher Verein“ vom Landessportbund ausgezeichnet und seit vielen Jahren Kooperationspartner einer Grundschule und einer Kindertagesstätte. Als Interessenvertreter von über 800 Kindern und Jugendlichen richten wir unsere Angebote u.a. nach dem Kinder- und Jugendförderungsgesetz aus. Deshalb werden unsere Schutzkonzepte zur Zeit überprüft und erweitert. In der Mitgliederversammlung 2024 wird dann das Aufgabenfeld „Prävention von und Intervention bei sexualisierter und interpersoneller Gewalt“ im Vorstand verankert und die Satzung entsprechend geändert.

Die uns anvertrauten Personen zu schützen und unsere Angebote in einen sicheren Rahmen zu stellen ist uns als Verein Herzenssache.
Lintforter Turnverein 1927
Letzte Änderung: 07.04.2024 um 09:33