11.03.2024

Zwei Ehrenbriefe

In der Mitgliederversammlung des Lintforter Turnvereines wurden in diesem Jahr zwei Ehrenbriefe vergeben. Einer ging an Petra Treeter als Dank für die Kooperationsarbeit im Kinder- und Jugendbereich mit dem Kindernest und dem Familienstützpunkt. Sowie an eine besondere Ehrenamtlerin, Reinhild Tamm (Jahrgang 1939), die von ihrem Wohnort Kiel aus die Geburtstagspost für die LTV-Mitarbeiter*innen seit 2015 handschriftlich erledigt und für pünktliche Zustellung durch die Post Sorge trägt.
Im Amt bestätigt wurden mit einstimmigen Wahlen Angela Schwetzel als 2. Vorsitzende, Simon Plitt als Medienbeauftragter und Ulrike Plitt als Geschäftsführerin und Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Kultur.
Neu in den Vorstand berufen wurden Julia Dicks als Beauftragte für den Eltern-Kind-Bereich sowie Roswitha Romanski für den Bereich der 3-6 Jährigen. Die Beisitzerin Doris Paß ist zur Präventions-Schutzbeauftragten benannt worden.
Außerdem beschloss die Mitgliederversammlung eine moderate Beitragsanpassung. Die nun gültigen Beiträge finden sich auf der Homepage unter https://www.ltv-1927.de/ueber-uns/mitglied-werden.
Die Satzungsänderung mit der Ergänzung zu den Präventionszielen sowie die Weiterentwicklung eines Schutzkonzeptes wurden ebenfalls einstimmig auf den Weg gebracht.
Die anwesenden Ehrengäste aus Politik, Verwaltung und Dachverbänden sowie der Vorsitzende Willi Schreurs sprachen allen ehrenamtlich Engagierten des LTV Anerkennung und Lob aus.

Letzte Änderung: 11.03.2024 um 17:38