01.10.2022

Bewegungsfest für die 4 bis 6-Jährigen

Das nächste Bewegungsfest für die 4 bis 6-Jährigen aus der Kita Tausendfüßler und dem Lintforter Turnverein steht an. Am 13.10. erwartet ein 30-köpfiges Team wieder 90 Kinder, die eingeladen wurden. An diesem Vormittag dreht sich alles um die Kids – mit charmanter Betreuung, gesunden Naschereien und Getränken, Stationen einer XXL-Bewegungsbaustelle, die es zu bewältigen gilt und natürlich einer Siegerehrung mit Geschenken zum Abschluss.

Die aufgebauten Stationen haben hohen Aufforderungscharakter, um Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination, Mut, Kraft, Gleichgewicht und vor allem Freude an der Bewegung herauszukitzeln. Am Beginn der Veranstaltung wird erst einmal die Halle mit dem Lied „Tante Rita“ gerockt. Als Gäste in diesem Jahr auch wieder dabei: die Amtsleiterin Lydia Kiriakidou und die Jugendhilfe-Ausschussvorsitzende Birgit Ullrich. Schon mal üben? Tante Rita: https://www.youtube.com/watch?v=N0y9HR5BCxY

Letzte Änderung: 15.03.2023 um 16:37