7. Auflage des Jolinchen-Sportabzeichenwettbewerbes

24. Oktober 2019 Jolinchen war bei den Kooperationspartnern Familienzentrum und Lintforter Turnverein zu Gast! 85 Vorschulkinder zeigten dem kleinen grünen Drachen ihre Fertigkeiten und warfen, liefen, rollten, sprangen, balancierten was das Zeug hielt. Bis die Laufkarte mit den…
Beitrag lesen

Abschluss der Verbandsliga

10. Oktober 2019 Abschluss der Verbandsliga: seit gestern dürfen sich die Leistungsturnerinnen und mit ihnen der Vorstand des Lintforter Turnvereines über zwei Saisongewinne und einen tollen dritten Platz freuen. Darüber hinaus gab es zwei hohe Auszeichnungen von Seiten…
Beitrag lesen

Aktiv und gesund älter werden in Kamp-Lintfort

15. September 2019 Kreissportbund Wesel und Lintforter Turnverein zusammen auf der Aktionsmeile „Aktiv und gesund älter werden in Kamp-Lintfort“ Wer mochte konnte den Rollatorführerschein absolvieren oder sich über bewegtes Altern informieren. Mit dabei waren die Stellvertretende KSB-Vorsitzende Ulrike…
Beitrag lesen